Häufige Fragen
zu unserer Praxis

Wie vereinbare ich einen Termin für eine Untersuchung? Welche Unterlagen muss ich vor einer Untersuchung bereithalten? Wie komme ich an ein dringend benötigtes Rezept? Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sie benötigen weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Ich bin akut erkrankt, kann ich jederzeit einfach in die Praxis kommen?

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Unsere Praxen arbeiten mit Terminsystem und haben „Akut-Sprechstunden“ eingerichtet. Bitte fragen Sie diese zuvor ab. Dies ermöglicht uns, Sie schnellstmöglich ohne lange Wartezeit behandeln zu können.

Was muss ich während der Corona-Pandemie bei einem Praxisbesuch beachten?

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Bitte betreten Sie die Praxis nicht mit Erkältungssymptomen wie zum Beispiel Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber. Sollten Sie solche Symptome bei sich feststellen, melden Sie sich zunächst telefonisch bei uns. Hilfe bei Symptomen, die auf eine Corona-Infektion hinweisen, bietet auch der Ärztliche Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung unter der Telefonnummer 116 117. Die Praxisräume dürfen grundsätzlich nur mit medizinischen Schutzmasken betreten werden.

Ich benötige ein neues Rezept für meine Medikamente oder eine neue Überweisung. Wie verhalte ich mich?

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Bitte teilen Sie Ihrer Praxis mit, was Sie benötigen. Bereits am Telefon wird Ihnen mitgeteilt, wann dies für Sie abholbereit liegt oder ob der Arzt Sie hierfür in der Sprechstunde sehen möchte. Es werden keine Bestellungen von Rezepten/Überweisungen per E-Mail bearbeitet. Wir bitten hier um Verständnis.

Mein Physiotherapierezept ist nicht mehr gültig. Bekomme ich ein neues?

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Ja. Bitte bringen Sie hierzu ihr „abgelaufenes“ und nicht in Anspruch genommenes Rezept mit. Nur mit diesem nicht in Anspruch genommenen Rezept können wir Ihnen ein neues ausstellen.

Ich habe einen Termin zur Erstvorstellung. Was muss ich alles mitbringen?

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Bitte bringen Sie zu ihrem Termin folgende Dokumente mit (wenn vorhanden):

  • Chipkarte
  • Bundeseinheitlichen Medikationsplan
  • Impfausweis und Allergiepass
  • Vorsorgevollmacht
  • Alle relevanten Vorbefunde
  • Überweisungsschein

Benötige ich für eine Impfung einen Termin?

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Ja. Dies ermöglicht uns, Sie schnellstmöglich ohne lange Wartezeit behandeln zu können. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit Ihrer Praxis auf. Eine Kontaktmöglichkeit finden Sie auf der Webseite Ihrer Praxis.

Wie kann ich mit meiner Praxis Kontakt aufnehmen?

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Um mit uns Kontakt aufzunehmen, nutzen Sie bitte das Kontaktfeld auf der Webseite.
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