MedizinDer erste Ansprechpartner für Ihre Gesundheit

Meine Polikliniken ist ein fachübergreifendes medizinisches Netzwerk mit fünf Praxen an vier Standorten in Gera, Jena, Bad Klosterlausnitz und Tautenhain unter dem Dach der Waldkliniken Eisenberg. Gemeinsam bieten wir eine umfassende gesundheitliche Versorgung und arbeiten für die Menschen in der Region Hand in Hand. Unsere Ärzte sind Experten auf ihren Fachgebieten in der Orthopädie, in ambulanter und Unfall-Chirurgie sowie in den Bereichen Innere Medizin und Allgemeinmedizin. In unserer Praxis in Tautenhain bieten wir unseren Patienten eine umfassende hausärztliche Versorgung.

Teilnahme an hausarztzentrierter Versorgung

keyboard_arrow_down

Wir sind der erste Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihre Gesundheit.

strukturiertes Behandlungsprogramm (DMP) für Diabetes mellitus Typ II, KHK, Asthma und COPD

keyboard_arrow_down

DMP steht für Disease-Management-Programme. Sie helfen unseren Patienten dabei, ihre chronischen Erkrankungen in den Griff zu bekommen.

Langzeit-Blutdruckmessung

keyboard_arrow_down

Ein hoher Blutdruck verursacht lange keine Beschwerden, ist aber eine der Ursachen für erstzunehmende Erkrankungen. Eine Langzeit-Blutdruckmessung hilft dabei, Probleme frühzeitig zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken.

Check-up ab dem 35. Lebensjahr

keyboard_arrow_down

Mit einem regelmäßigen medizinischen Check-up ab dem 35. Jahr erkennen wir medizinische Probleme frühzeitig.

Krebsvorsorgeuntersuchung beim Mann

keyboard_arrow_down

Krebs ist eine häufige und ernstzunehmende Erkrankung. Je früher er erkannt wird, desto besser sind die Heilungsaussichten. Das gilt vor allem für Krebs-Arten, von denen Männer betroffen sind wie zum Beispiel Prostata-Krebs.

IGEL-Leistungen u.a. Reiseberatung

keyboard_arrow_down

Neben einer kassenärztlichen Versorgung bieten wir unseren Patienten zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) an. Dazu gehört zum Beispiel eine ausführliche Reiseberatung. Um vor unliebsamen Überraschungen im Urlaub oder auf einer Dienstreise gewappnet zu sein, klären wir unsere Patienten über die gesundheitlichen Risiken für sie in bestimmten Ländern auf und sorgen entsprechend vor. Dazu gehören zum Beispiel die Impfungen, die für das jeweilige Reiseziel empfohlen werden oder die Beratung, was die Reiseapotheke enthalten sollte.

Sporttauglichkeit

keyboard_arrow_down

Sport ist gesund und fördert das körperliche und geistige Wohlbefinden. Bestehen jedoch Vorerkrankungen, sollte vor der Aufnahme einer sportlichen Tätigkeit ein Arzt konsultiert werden. Wir beraten Sie gerne und stellen mit einer Untersuchung sicher, dass Sie in gesund in Bewegung kommen.

Fahrtauglichkeitsuntersuchung (LKW-Führerschein)

keyboard_arrow_down

Der Erwerb eines Führerscheins ist an gewisse gesundheitliche Voraussetzungen geknüpft – vor allem im gewerblichen Bereich. Mit einer Untersuchung stellen wir sicher, dass zum Beispiel dem Erwerb eines Lkw-Führerscheins keine gesundheitlichen Hürden im Weg stehen.