Eichenblatt

Dafür steht das Eichenblatt Logo

Unsere Patienten profitieren von der engen Verbindung mit den Waldkliniken Eisenberg durch den kontinuierlichen Transfer von Wissen, Werten aber auch von den Ressourcen der Waldkliniken Eisenberg. Die Waldkliniken sind nicht nur ein Haus der Grund- und Regelversorgung und damit eine wichtige Säule im Gesundheitssystem für die Menschen in der Region. Mit dem Deutschen Zentrum für Orthopädie sind sie zudem auch Sitz der Professur für Orthopädie des Uniklinikums Jena und die größte universitäre Orthopädie Europas.

Symbolisiert wird die enge Zusammenarbeit zwischen ambulanter und klinischer Versorgung von „Meine Polikliniken“ und Waldkliniken Eisenberg für die Menschen in Thüringen durch einen einheitlichen Außenauftritt – und durch unsere Logos, die diese enge Verwandtschaft sichtbar machen.

Das Eichenblatt steht dabei für eine kompetente und komplette medizinische Versorgung in Thüringen. Es steht aber auch für Standfestigkeit, Kraft, Zuverlässigkeit, Ruhe und die heilende Kraft der Natur, welche die Waldkliniken umgibt. Die evidenzbasierte Medizin aus beiden Bereichen – ambulant und klinisch – verschmilzt in unserem medizinischen Netzwerk zu einer funktionierenden Einheit zum Wohl der Patienten.